Montag, 23. Februar 2015 / Allgemein

Das Team

Wir sind das Rallyeteam Frostschutz und Frustschutz.

Ein Team mit zwei Namen? Ja, denn offiziell ist bei der Rallye Dresden-Dakar-Banjul für jedes Fahrzeug ein eigener Teamname vorgesehen.

Seit langer Zeit ist geplant, (wieder) einmal bei der Diesel-And-Dust-Challenge mitzufahren. Die Größe des Teams war im Laufe der Zeit großen Schwankungen unterworfen (erst zwei, dann drei, dann zwei, dann vier), doch das Team steht jetzt fest: Andreas, Thorsten, Achim und Nicole.

Von den insgesamt 7.000 km der Rallye führen ca. 600 km quer durch die Sahara. Auf diesen 4 bis 5 Tages-Etappen werden wir weder Tankstellen, noch Supermärkte, Restaurants, Werkstätten, Imbissbuden oder Dörfer finden. Keine Siedlungen, Campingplätze, Brunnen, Oasen, nicht mal einen Mobilfunkladen - einfach nur Sand. Daher müssen für diese Etappen neben Treibstoff, Ersatzrädern, Zelten und Campingausrüstung auch pro Person und Tag ca. 9l Wasser mitgenommen werden.
Da es so zu viert in einem PKW doch recht eng wird, steht dem ersten Auto (Ms. Winterbottom) nun auch ein Zweites zur Seite (Mr. Pommeroy).

Avatar of Author Andreas

Andreas

Zeitpunkt
Mo., 23.2.15, 22:57 UTC
Kategorie
Allgemein